Monday, December 27, 2010

2010 - Jahresrueckblick

Jahresrueckblick 2010

Man hoert ja oftmals Leute sagen: “Ich arbeite da und da Montags – Freitags und am Wochenende mache a, b und c …” – und wer das machen will soll das tun, ICH NICHT!!

Obwohl ich hier ja auch Alltag habe, war 2010 mal wieder ein echt verruecktes, aufregendes, Ereignisreiches Jahr:

Im Januar waren wir total eingeschneit und fuer knapp 10 Tage ging Null, inklusive kein Wasser fuer die Klospuelung und keine Verkehrsmittel zur Stadt oder zur Arbeit.


Der Hund fand’s super.

Im Februar fing ich einen Monate dauernden Kurs in “Media Literacy” an, der vom Digital Hub gezahlt wurde und richtig cool war. Ausserdem gab ich meinen ersten zwei Tages Workshop in Cavan.

Im Maerz wurde ich 43 , Sohnemann Kevin kam zu Besuch und ich arbeitete an vielen “schwer erziehbaren” Hunden und deren noch schwerer Erziehbaren Besitzern.

In der ersten April Woche kam meine gute Freundin Franca, die auch die ehemalige Saengerin meines Digital Dreams Projekts ist, mit ihren Kids nach Dublin und wir hatten eine coole Zeit.



Charlie brauchte seine jaehrliche Aufbauspritze, wir fanden ein zahmes Frettchen im Garten, was uns aber entwischte bevor wir heraus finden konnten wem es gehoert.

WILD TIME kehrte zum Digital Hub zurueck und Dublin South FM sagte zu, dass meine Tierschutzsendung bakd auch dort gesendet werden kann, was sie im Mai dann auch tat.

Ab Mai lief WILD TIME dann im neuen Sender und dem alten Sender (verschiedene Shows, verschiedene Tage und Zeiten) paralell, aber nicht weil das cool ist, sondern weil The Digital Hub FM nur begrenzte Zeit on air ist.


KISS spielten in Dublin und Nicole bekam eine Jobzusage fuer Birmingham / England.

Auf dem Point Village Market gab ich im Juni einen Talk, gab einen weiteren zwei Tages Worshop im schoenen Arco Iris Healing Centre und veroeffentlichte mein 12. Studio Album: “TJ – Love Letters From Cyberspace”, was sich im Laufe des Jahres eines hohen Beliebtheitsgrades erfreute. Hier sind drei Interviews zu hoeren!!


LOVE LETTERS FROM CYBERSPACE

Ausserdem wurde die 100ste WILD TIME show gesendet und wir feierten das entsprechend.


Im Juli gab ich einen Talk im Tea Emporium ueber Krafttiere und Tierkommunikation und wir flogen nach England um uns Haueser fuer den bevorstehenden Umzug anzusehen.

Einen zweiten zweitaegigen Teil des Zweitagesworkshops gab ich auch wieder auf dem Lande und war zwei mal im Radio um die neue TJ CD zu bewerben.

Anfang August ging es dann wieder nach England (zweimal sogar) wo wir ein Haus fanden dass passte und wir den Vertrag unterschrieben, denn Nicoles erster Arbeitstag war der 22.8.2010.

Alles abbauen, einpacken, umpacken und verschicken und gleichzeitig die Tiere nicht zu beunruhigen war schwierig und mit einem Tiertransporter kamen Charlie, Hogan und ich dann via Faehre am 27.8.2010 um 2h frueh in Erdington, Birmingham / England an.

Mit Charlie am toben im Garten

Im September war erst einmal umschauen und einleben angesagt. Ich traf mich mit dem Station Manager von TCR FM in Tamworth und die sagten zu und somit fand WILD TIME ab Oktober wieder ein neues zu Hause. Sogar 90 Minuten lang anstatt “nur” eine Stunde.


Ich gab zwei Talks im September um meine Schamanischen Kurse zu bewerben, musste mir eine National Insurance Nummer besorgen und wurde fuer das neue System bei TCR FM trainiert, damit meine show nicht in die Hose geht.


Am 4.10. premierte dann WILD TIME in England, wir waren bei einer Friends of the earth party und fanden gute, veganische Shops und Restaurant, was uns sehr freute.

Das Internet machte und grosse Sorgen und Wochenlang ging gar nichts.

Wir nahmen an einer Anti – Pelz Kamagne teil und waren beim Vegan Festival in Wolverhampton.

Im November nahm ich die Anti Walfang Kampagne in London auf und produzierte etliche Interviews fuer bald folgende Sendungen vor.

Meinen zwei Tages Workshop gab ich hier auch zum ersten Mal.


Ausserdem sahen wir Heaven 17 live in concert.

Anfang Dezember ging es dann wieder nach London, wo ich Paul McCartney’s Ex Frau interviewte und einen Vortrag von Queen Gitarrist Brian May aufnahm.

Meine ersten Vierbeinigen Kunden hatte ich auch und dann war auch schon Weihnachten.


Ach ja, eine Saengerin fuer ein neues Musikprojekt fand ich auch!

Zeit rennt

No comments: